Menue anzeigen

da_user's Homepage :: (Meine) Fahrzeuge :: Mazda MX-5

Bild "Headbanner:Headbanner-2.gif"

Mein MX-5 im speziellen

Zusammengeführt wurden wir Ende Juli 2009. Mein erstes Auto - ein Lantis (Mazda 323F BA) war solangsam durch und es musste ein neues Fahrzeug her. Ein hiesiger Händler hatte seinen Vorführer MX-5 zu verkaufen - wenig Kilometer für relativ wenig Geld. Und so wurde zugeschlagen.
Er war erst ein paar Tage in meinem Besitz und dann ging es schon am ersten Wochenende auf das erste Treffen. Das Mazda-Community Treffen in Gedern 2009. Geändert war da von meiner Seite noch nix, bis auf ein anderes Radio, denn das eigentlich verbaute Radio war wirklich nur Radio, keine CD, kein USB, nix außer UKW, MW und LW. Entsprechend sind die Fotos eigentlich relativ jungfräulich:
P1010130.JPGP1010131.JPGP1010132.JPG

Es handelt sich hierbei um einen NBFL mit dem kleineren 1,6L Motor mit 110PS, 5-Gang-Schaltgetriebe. Seitens des Händlers wurde er schon ausgestattet mit diesen Ecken an den Radhäusern und Alcantara-Sitzen. Letzteres gabs meines Wissens in D gar nicht! Zudem hat er das Soundboard-Windschott und Felgen von Sondermodell "Impuls".

Über die Jahre hat sich dann doch einiges getan. Der aktuelle Stand (Mai 2016) ist, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Viele Mods sind übrigens entweder in der Galerie, bei den Mods & Reparaturen oder in beiden mit Bildern zu finden.
  • Exterior/Beleuchtung
    • Seitenmarkierungsleuchten aus Klarglas und in Funktion gesetzt
    • vorne
      • Tagfahrlichter von Hella mit Standlichtfunktion in den Nebelscheinwerferschächten (Kit von ATH)
      • Gitter in Ansaugöffnung
      • Verzurösen vorne lackiert
      • Nummernschild vorne:
        • kleiner (480mm)
        • statt Nummernschildhalter auf Aluplatte geklebt
        • Position angepasst - im unterem Bereich der Ansaugöffnung
    • hinten
  • Interior
    • anderes Radio - Blaupunkt (wird demnächst mal ersetzt)
    • Kühlwassertemperaturanzeige funktionsfähig gemacht
    • Öldruckanzeige funktionsfähig gemacht - Stufe 2 (Öldrucksensor + Umlöten der anzeige, NOCH nicht umgewickelt.
    • Öltermperaturanzeige (Prosport)
    • Uhr (Prosport)
    • LED-Kofferaumbeleuchtung - siehe LED-Kennzeichen- & Kofferaumbeleuchtung
  • Motorraum & weitere Technik
    • Tieferlegung mit Hiltraxx Gewindefahrwerk
    • Bremsbeläge EBC-Blackstuff rundum
    • Öl-Wasser-wärmetauscher
    • Klima- und Kühlerlüfter zusammengeschlossen
    • Zanhriemen in DIY *stolzbin*

Top